Unternehmen

 

Die eickhoff consult GmbH wurde im Jahr 2008 als archplusconsult GmbH mit der Zielsetzung gegründet, unsere Kunden von unserem jahrelangen Know How in der Steuerung von Bauprozessen profitieren zu lassen.

Unsere Mitarbeiter verfügen über Jahrzehnte Erfahrung bei der Projektierung und dem Bau von Bauprojekten in folgenden Bereichen::

 

  • Wohnungsbau
  • Bau öffentlicher Gebäude
  • Industriebau

 

Die Nutzung der BIM Methode als integriertes Baumanagement Tool ermöglicht es uns, schon in der Planungsphase ein projektiertes Bauvorhaben exakt zu planen und zu beschreiben und so genauste Kostenaufstellungen und Terminpläne zu erstellen.

Diese genaue Erfassung ermöglicht deutliche Vorteile für die Nachhaltigkeit und Qualität des Gebäudes.

Im Jahr 2017 erfolgte eine Umbenennung in eickhoff consult GmbH um den ganzheitlichen Ansatz der nicht nur auf Architektur beschränkt ist besser zu repräsentieren.